Eden Reha Donaustauf

Das Rehabilitations- und Fortbildungszentrum des langjährigen Chef-Physiotherapeuten der deutschen Fußball-Nationalmannschaft und der deutschen Olympiamannschaften, Klaus Eder, entstand im Jahr 1988 aus dem Umbau der elterlichen Ferienwohnheimanlage in Donaustauf bei Regensburg. Durch mehrere nachfolgende Bauabschnitte wurde die bauliche Anlage dann noch bis 2008 mit dem notwendigen Flächen- und Funktionsbedarf für die Behandlung von Spitzensportlern aus aller Welt und den Patienten aus der Region ergänzt.

Lichtdurchflutete Räume mit wechselnden, inszenierten Licht-Schatten-Effekten, eine kräftige Farbigkeit sowie abstrahiert interpretierte Symbole aus der Welt des Sports bestimmen die Atmosphären der verschiedenen Behandlungs- und Verwaltungsbereiche.

Standort:  Lessingstrasse 39-41 in 93093 Donaustauf

vorheriges Projekt
>